Audio Note Mono Endstufen
Endstufen der Extraklasse für Musikwiedergabe für echte Musikliebhaber
Die Audio Note Monoblöcke/Mono Verstärker in Röhrentechnik bestehen aus fünfzehn verschiedene Varianten. Alle Audio Note Endstufen wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt.
Hier weiter unten finden Sie die wichtigsten Merkmahle zu den neun Endstufen zusammengefasst:

Neiro
2A3 Triode
Die Neiro Monoblöcke gibt es in drei Ausführungen
- Neiro
- Neiro Low Gain
- Neiro Balanced
Die NEIRO Mono-Leistungsverstärker von Audio Note (UK) sind reine Class-A-Parallel-Single-Ended-Röhrenverstärker. Sie verwenden pro Kanal ein Paar der bewährten 2A3-Triodenröhren und erzielen damit eine Leistung, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 4:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Material- und Komponentenqualität
Jeder Verstärker wird komplett von Hand montiert und verwendet nur die hochwertigsten Materialien und Komponenten:
- Audio Note (UK) Kundenspezifische Ausgangsübertrager mit AN(UK)-Kupfer-Primärwicklungen, AN(UK)-Sekundärwicklungen aus Silber und AN(UK)-UHiB-Doppel-C-Kernen
- Audio Note (UK) kundenspezifische 1-Watt-Tantal-Widerstände
- Audio Note (UK) Kupferfolienkondensatoren
- Audio Note (UK) Silber-Innenverdrahtung
- Black-Gate-Kondensatoren in kritischen Bereichen

Empress
2A3 Triode
Die Empress Monoblöcke gibt es in sechs Ausführungen
- Empress
- Empress Low Gain
- Empress Silver
- Empress Silver Low Gain
- Empress Silver Signature
- Empress Silver Signature Low Gain
Die Audio Note (UK) EMPRESS Mono-Endstufen sind reine Class-A-Parallel-Single-Ended-Röhrenverstärker. Sie verwenden pro Kanal ein Paar der bewährten 2A3-Triodenröhren und erreichen damit eine Leistung, die die meisten aktuellen Designs deutlich übertrifft.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien der Audio Note (UK) Stufe 3:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Material- und Komponentenqualität
Die Silver-Version baut auf der bereits hervorragenden Leistung der Standard-EMPRESS auf und bietet folgende Neuerungen:
- Audio Note 1-Watt-Tantalschichtwiderstände
- IHiB C-Core-Ausgangsübertrager
Die Silver Signature-Version baut auf der bereits hervorragenden Leistung der Standard-EMPRESS auf und bietet folgende Neuerungen:
- Audio Note 2-Watt-Tantalschichtwiderstände
- SHiB C-Core-Ausgangsübertrager

Quest
300B Triode
Die Quest 300B Monoblöcke gibt es in sechs Ausführungen
- Quest
- Quest Low Gain
- Quest Silver
- Quest Silver Low Gain
- Quest Silver Signature
- Quest Silver Signature Low Gain
Die Audio Note (UK) QUEST sind reine Class-A-Single-Ended-Monoröhrenverstärker mit einer einzelnen 300B-Triodenröhre pro Kanal. Dadurch wird eine Leistung erreicht, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 3:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Material- und Komponentenqualität
Die Silver-Version baut auf der bereits hervorragenden Leistung des Standard-QUEST auf und verfügt über folgende verbesserte Komponenten:
- Audio Note (UK) Tantalschichtwiderstände
- Audio Note (UK) Kupferfolien-Signalkondensatoren
- Audio Note (UK) IHiB Doppel-C-Kern-Ausgangsübertrager
Die Silver Signature-Version baut auf der bereits hervorragenden Leistung des Standard-QUEST auf und verfügt über folgende verbesserte Komponenten:
- Audio Note (UK) Kupferfolien-Signalkondensatoren
- Audio Note (UK) Tantalschichtwiderstände
- Audio Note (UK) IHiB Doppel-C-Kern-Ausgangsübertrager

Conquest 300B Triode
Die Conquest 300B Monoblöcke gibt es in sechs Ausführungen
- Conquest
- Conquest Low Gain
- Conquest Silver
- Conquest Silver Low Gain
- Conquest Silver Signature
- Conquest Silver Signature Low Gain
Die Audio Note (UK) CONQUEST Mono-Leistungsverstärker sind reine Class-A-Parallel-Single-Ended-Röhrenverstärker mit zwei der bewährten 300B-Trioden pro Kanal. Dadurch erreichen sie eine Leistung, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 3:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Material- und Komponentenqualität
Die Silver-Version baut auf der bereits hervorragenden Leistung des Standard-CONQUEST auf und verfügt über folgende Komponenten-Upgrades:
- Audio Note (UK) AN-V-Innenkabel
- Audio Note 1-Watt-Tantalschichtwiderstände
- Audio Note (UK) Kupferfolien-Signalkondensatoren
- Audio Note (UK) IHiB Doppel-C-Kern-Ausgangsübertrager
Die Silver Signature-Version baut auf der bereits hervorragenden Leistung des Standard-CONQUEST auf und verfügt über folgende Komponenten-Upgrades:
- Audio Note (UK) AN-Vx-Innenkabel
- Audio Note (UK) 2-Watt-Tantalschichtwiderstände
- Audio Note (UK) Kupferfolien-Signalkondensatoren
- Audio Note (UK) SHiB Doppel- C-Kern-Ausgangstransformatoren

Baransu
300B Triode
Die Baransu 300B Monoblöcke gibt es in drei Ausführungen
- Baransu
- Baransu Low Gain
- Baransu Balanced
Die BARANSU Mono-Leistungsverstärker von Audio Note (UK) sind reine Class-A-Single-Ended-Triodenröhrenverstärker mit einer einzelnen 300B-Röhre pro Kanal. Dadurch wird eine Leistung erreicht, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 5:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Hochwertigste Materialien und Komponenten
Jeder Verstärker wird komplett von Hand montiert und verwendet nur die hochwertigsten Materialien und Komponenten:
- Audio Note (UK) kundenspezifische Ausgangsübertrager mit AN(UK)-Silberwicklungen und AN-Perma 50 % Nickel-Doppel-C-Kernen
- Audio Note (UK) kundenspezifische 2-Watt-Tantal-Widerstände
- Audio Note (UK) Silberfolienkondensatoren
- Audio Note (UK) Silberne Innenverdrahtung Audio Note (UK) Kaisei-Elektrolytkondensatoren in kritischen Bereichen

Kageki
2A3 Triode
Die Kageki 2A3 Monoblöcke gibt es in sechs Ausführungen
- Kageki
- Kageki Low Gain
- Kageki Balanced
Die Audio Note (UK) KAGEKI Mono-Endstufen sind reine Class-A-Parallel-Single-Ended-Verstärker mit zwei der bewährten 2A3-Trioden pro Gehäuse. Dadurch erreichen sie eine Leistung, die die meisten aktuellen Designs deutlich übertrifft.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 5:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Hochwertigste Materialien und Komponentenqualität

P4 Balanced Tonmeister 300B Triode
Die Audio Note (UK) P4 BALANCED TONMEISTER Mono-Endstufen sind reine Class-A-Parallel-Single-Ended-Röhrenverstärker. Sie verwenden pro Kanal ein Paar der bewährten 300B-Triodenröhren und erreichen damit eine Leistung, die die meisten aktuellen Designs deutlich übertrifft.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien der Audio Note (UK) Stufe 3:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Qualität der Materialien und Komponenten
Jeder P4 BALANCED TONMEISTER Verstärker ist mit Eingangs- und Ausgangsübertragern ausgestattet, die in Design, Qualität und Leistung in dieser Preisklasse im Bereich der Audiowiedergabe unübertroffen sind.
Die symmetrischen / XLR-Eingangsübertrager werden von Audio Note (UK) handgewickelt und verfügen über einen Primär- und Sekundärteil aus Kupfer. Das Kernmaterial ist von höchster Qualität, um einen optimalen Signalweg vom Vorverstärker zu gewährleisten. Die Ausgangsübertrager sind ähnlich spezifiziert und verfügen über eine Primär- und Sekundärwicklung aus Kupfer. Die Kerne sind in unserem eigenen Double-C-Design gefertigt und bestehen aus unserem eigenen SHiB-Material.
Wie zu erwarten, werden sie von uns in Großbritannien kundenspezifisch entwickelt und gefertigt. Wie von einem Audio Note (UK) Level 3-Produkt nicht anders zu erwarten, ist jeder Verstärker mit einer Röhrengleichrichtung ausgestattet, die von einer ausgewählten 5U4GB-Röhre versorgt wird.

Shinri
300B Triode
Die Baransu 300B Monoblöcke gibt es in drei Ausführungen
- Shinri
- Shinri Low Gain
- Shinri Balanced
Die Audio Note (UK) SHINRI Mono-Leistungsverstärker sind reine Class-A-Single-Ended-Trioden-Röhrenverstärker mit einer einzelnen 300B-Trioden-Ausgangsröhre pro Kanal. Dadurch erreichen sie eine Leistung, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien der Audio Note (UK) Stufe 4:
- Reinen Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Hochwertige Materialien und Komponenten
Jeder Verstärker wird komplett von Hand montiert und verwendet nur die hochwertigsten Materialien und Komponenten:
- Audio Note (UK) kundenspezifische Ausgangstransformatoren mit AN(UK)-Kupferprimärwicklungen
- Audio Note (UK) kundenspezifische 1-Watt-Tantal-Widerstände
- Audio Note (UK) Kupferfolienkondensatoren
- Audio Note (UK) Silberne Innenverdrahtung Black-Gate-Kondensatoren in kritischen Bereichen

Kegon
300B Triode
Die Kegon 300B Monoblöcke gibt es in sechs Ausführungen
- Kegon
- Kegon Low Gain
- Kegon Balanced
Die KEGON Mono-Leistungsverstärker von Audio Note (UK) sind reine parallele Single-Ended-Röhrenverstärker der Klasse A, die pro Kanal ein Paar der hoch angesehenen 300B-Triodenröhren verwenden und damit eine Leistung erzielen, die der überwiegenden Mehrheit aktueller Designs deutlich überlegen ist.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 5:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Hochwertigste Materialien und Komponenten
Jeder Verstärker wird komplett von Hand montiert und verwendet nur die hochwertigsten Materialien und Komponenten:
- Audio Note (UK) kundenspezifische Ausgangsübertrager mit AN(UK)-Silberwicklungen und AN-Perma 50 % Nickel-Doppel-C-Kernen
- Audio Note (UK) kundenspezifische 2-Watt-Tantal-Widerstände
- Audio Note (UK) Silberfolienkondensatoren
- Audio Note (UK) Silberne Innenverdrahtung Black-Gate-Kondensatoren in kritischen Bereichen

Kassai
300B Triode
Die Baransu 300B Monoblöcke gibt es in drei Ausführungen
- Kassai
- Kassai Low Gain
- Kassai Balanced
Die KASSAI Mono-Leistungsverstärker von Audio Note (UK) sind reine Single-Ended-Röhrenverstärker der Klasse A. Sie verwenden die bewährte 300B-Triodenröhre und erzielen damit eine Leistung, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien der Audio Note (UK) Stufe 4:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Material- und Komponentenqualität
Jeder Verstärker wird komplett von Hand montiert und ist mit folgenden Komponenten ausgestattet:
Audio Note (UK) kundenspezifische Ausgangsübertrager mit Kupfer-Primärwicklungen, AN(UK)-Sekundärwicklungen aus Silber und AN(UK)-UHiB-Doppel-C-Kernen
- Audio Note (UK) kundenspezifische 1-Watt-Tantalwiderstände
- Audio Note (UK) Kupferfolienkondensatoren
- Audio Note (UK) Silber-Innenverdrahtung
- Audio Note (UK) Kaisei-Elektrolytkondensatoren in kritischen Bereichen
Jeder KASSAI Balanced-Verstärker ist mit Eingangs- und Ausgangsübertragern ausgestattet, die in Design, Qualität und Leistung in dieser Preisklasse im Bereich der Audiowiedergabe unübertroffen sind.
Die symmetrischen / XLR-Eingangstransformatoren werden von Audio Note (UK) handgewickelt und verfügen über eine Primärwicklung aus Kupfer und eine Sekundärwicklung aus Silber. Das Kernmaterial ist von höchster Qualität, um den bestmöglichen Signalweg von Ihrem Vorverstärker zu gewährleisten.

Gaku-On
211/VT4-C Triode
Die Audio Note (UK) GAKU-ON Mono-Endstufen sind reine Class-A-Parallel-Single-Ended-Röhrenverstärker. Sie verwenden pro Chassis ein Paar der bewährten 211/VT4-C-Triodenröhren und erzielen damit eine Leistung, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Die GAKU-ON stellen das Spitzenmodell unserer Mono-Verstärker dar, und bei Design und Produktion wurden keine Kosten gescheut. Es kommen nur die hochwertigsten Komponenten zum Einsatz, darunter zahlreiche Black-Gate-Kondensatoren, unsere eigenen Audio Note (UK) Silberfolienkondensatoren und Tantal-Widerstände, Silberdrähte und hochwertigste Kernmaterialien für alle Transformatoren sowie Silber-Signalleitungen in der gesamten Schaltung.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 5:
- Reiner Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Hochwertigste Materialien und Komponentenqualität

Ankoru/II
211 Triode
Die Audio Note (UK) ANKORU/II MONO-Endstufen sind reine Class-A-Parallel-Single-Ended-Röhren-Monoverstärker. Sie verwenden ein Paar der bewährten 211 Trioden pro Chassis und erzielen damit eine Leistung, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Sie verwenden ein ähnliches Schaltungsdesign und eine ähnliche Topologie wie die legendären Audio Note (UK) GAKU-ON-Endstufen. Während die GAKU-ON-Endstufen jedoch, wo immer möglich, Silber verwenden, beispielsweise für alle Transformatorwicklungen, verwenden die ANKORU/II stattdessen Kupfer.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 3:
- Reiner Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Material- und Komponentenqualität

Genrei
211 Triode
Die Audio Note (UK) GINREI Mono-Endstufen sind reine Class-A-Parallel-Single-Ended-Röhrenverstärker. Sie verwenden ein Paar der bewährten 211 Trioden pro Chassis und erzielen damit eine Leistung, die den meisten aktuellen Designs deutlich überlegen ist.
Sie verwenden ein ähnliches Schaltungsdesign und eine ähnliche Topologie wie die legendären Audio Note (UK) GAKU-ON-Endstufen. Während die GAKU-ON-Endstufen jedoch, wo immer möglich, Silber verwenden, beispielsweise für alle Transformatorwicklungen, verwenden die GINREI stattdessen Kupfer für die Primärwicklungen und Silber für die Sekundärwicklungen.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 4:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Material- und Komponentenqualität

Ongaku Shinguru
211/VT4-C Triode
Die ONGAKU SHINGURU sind reine Class-A-Triodenröhren-Monoverstärker mit einer einzigen 211/VT4C-Triodenröhre pro Chassis. Sie erreichen eine Leistung, die die meisten aktuellen Designs deutlich übertrifft. Die ONGAKU SHINGURU stellen das Spitzenmodell unserer Single-Ended-Trioden-Monoverstärker dar, und bei Design und Produktion wurden keine Kosten gescheut. Es kommen nur die hochwertigsten Komponenten zum Einsatz, darunter zahlreiche kundenspezifische Elektrolytkondensatoren von Black Gate und Audio Note (UK), unsere eigenen Silberfolienkondensatoren und Tantalwiderstände von Audio Note (UK), Silberdrähte und hochwertigste Kernmaterialien für alle Transformatoren sowie Silbersignalleitungen in der gesamten Schaltung.
Sie wurden speziell für die Klangqualität und nicht für technische Spezifikationen entwickelt und erfüllen alle Kriterien von Audio Note (UK) Level 5:
- Rein Class-A-Betrieb
- Keine Gegenkopplung
- Single-Ended-Ausgangsstufe
- Röhrengleichrichtung
- Direkt beheizter Triodenbetrieb
- Qualität der Materialien und Komponenten.

Vorschau auf Audio Note "The Legend"
Kommt demnächst auf dem Markt.
„The Legend“ wurde als neue, halb-maßgeschneiderte Serie konzipiert, deren Form und Schaltungsdesign von den bei Audiophilen hochgeschätzten Ongaku und Gaku-On inspiriert sind.
Der Klang wurde jedoch deutlich verbessert, und die Gehäuseverarbeitung ist der Inbegriff von Luxus. Nutzer können zwischen den Endstufenröhren 845, DA100, 212D oder sogar 300B wählen. Da jedes Paar Legend ein einzigartiges Designkonzept hat, gibt es keine traditionellen Seriennummern; jedes Paar ist stattdessen nach berühmten Pianisten benannt. Meine „Legend“ ist nach dem amerikanischen Pianisten Julius Katchen (im Folgenden JK genannt) benannt.
Das Schaltungsdesign orientiert sich weitgehend am Gaku-On. Ein einfaches, direktes, symmetrisches Signal wird zunächst über den Eingangstransformator eingespeist, dann durch die direkt beheizte Triodenröhre VT25 zur Primärverstärkung und anschließend über einen 1:1-Zwischenstufentransformator, der mit der Ausgangsstufe gekoppelt ist und ein Paar parallel geschalteter, direkt beheizter Triodenröhren 211 direkt ansteuert, und anschließend an einen sehr großen Ausgangstransformator weitergeleitet.
Die einzigen passiven Komponenten im gesamten Signalpfad sind zwei nichtmagnetische Tantalfilm-Silberdrahtwiderstände. Da es keine Signalkondensatoren gibt, ist die Schaltung einfach und übersichtlich! Der Eingangstransformator leitet das von der Vorstufe übertragene Musiksignal präzise und gleichmäßig weiter und eliminiert so mögliche Signalstörungen. Der Kern des Eingangstransformators besteht aus Mu-Metall und ist mit Silberdraht umwickelt. Durch die präzise Wicklungstechnik sind die positiven und negativen Knoten des symmetrischen Übertragungssignals vollständig symmetrisch, wodurch Brummen und Rauschen vollständig eliminiert werden.
Der JK verwendet eine spezielle Spulenwickeltechnik, bei der die Primär- und Sekundärspule nahezu perfekt gekoppelt sind, sodass die Sekundärspule keine Widerstandsdämpfung benötigt und die Gitter der VT25- und 211-Röhren einfach durch das von der Silberspule erzeugte Magnetfeld kreuzverbunden werden können. Ebenso wird für den Zwischenstufentransformator des JK mehr Silberdraht verwendet als für die größeren C-Kerne des Gaku-On … Andy betont insbesondere, dass die Leistung dieser 5 %-igen Verbesserung nicht unterschätzt werden sollte, da sie die Kristallstruktur der Legierung grundlegend verändert, was wiederum die Produktion erheblich erschwert. Sie arbeiteten bei der Produktion eng mit der Transformatorfabrik zusammen und passten das Verfahren zur Wärmebehandlung der Legierung sowohl anhand von Datenanalysen als auch anhand von Hörerfahrungen an. Alle Anpassungen basierten auf der Musikwiedergabe. … Das resultierende Musiksignal weist eine hervorragende Erweiterung bei hohen und niedrigen Frequenzen auf, und auch die Balance über den gesamten Frequenzbereich ist hervorragend.“